StartseiteNews-Archiv

Allan Crockford: Silvester in Deutschland

Ende Dezember ist des Solarflares-Bassisten Zweitband "The Stabilisers" auf Tournee in den bergigeren Regionen Mitteleuropas, unter anderem in Süddeutschland. Am ersten Weihnachtstag spielen sie im Münchener Atomic Cafe, am 29.12. in Bamberg und am 31.12. in Stuttgart. Dazwischen machen die Punkrocker noch Österreich und die Schweiz unsicher und haben auch noch ein paar freie Tage, die sich hervorragend zum Skifahren und Schlittschuhlaufen eignen. Die genauen Konzerttermine gibt es bei www.thestabilisers.com.

Prisoners-Best-of auf Big Beat

Big Beat hat mal wieder im Archiv gewühlt und zum ersten Mal eine Prisoners-Best-of-Compilation herausgebracht. Leider handelt es sich ausschließlich um schon bekanntes Material, das allerdings absolut hörenswert ist und einen guten Überblick über das Gesamtwerk dieser großen, verkannten Band gibt. Zudem ist der Preis relativ niedrig (12,99 Euro), außerdem erscheinen manche Stücke zum ersten Mal auf CD. Folgende Songs sind drauf:

1 Hurricane
2 Explosion On Uranus
3 Nobody Wants Your Love
4 Mrs Fothergill
5 There's A Time
6 Melanie
7 Last Thing On Your Mind
8 Revenge Of The Cybermen
9 Coming Home
10 Better In Black
11 Reaching My Head
12 Deceiving Eye
13 Pretend
14 Say Your Prayers
15 Thinking Of You
16 I Am The Fisherman
17 I Drink The Ocean
18 Til The Morning Light
19 Whenever I'm Gone
20 Come To The Mushroom
21 Wish The Rain
22 Mourn My Health
23 Pop Star Party


CD-Neuerscheinung: Phaze und Makin' Time

Wie aus England zu hören ist, gibt es von Phaze eine neue Platte namens "Tonewheel Generation", die anders als der Erstling "Who do we think you are" auf dem Band-eigenen Label Swell Records erschienen ist. Ob es das Werk in absehbarer Zeit in Deutschland zu kaufen gibt, steht noch nicht fest.
Nach wie vor frisch auf dem Markt ist die Makin' Time-Compilation "Rhythm". Auf der von Ace Records herausgebrachten CD befindet sich vorwiegend schon bekanntes, aber (auf Vinyl) äußerst seltenes Material der legendären Mod-Pop-Band um Fay Hallam. Klar, dass das Ganze als Prä-Charlatans-Werk verkauft wird (schließlich spielte bei Makin' Time der inzwischen reich und berühmt gewordene Martin Blunt mit), aber so sind sie eben, die fiesen Marketing-Typen - selbst bei Ace Records.


Eine neue CD...

..., die wir uns kaufen müssen: Ace Records hat den Prisoners-Klassiker "The Last Fourfathers" neu auf CD herausgebracht. Wie bei den letzten Re-Releases auch, hat das Label wieder unveröffentlichte Leckerbissen aus dem Prisoners-Archiv herausgekramt und als Bonus-Tracks mit auf die CD gepackt.
Absolut herausragend sind die Demo-Version von "All You Gotta Do Is Say" und "Wish The Rain", die in ihrer ursprünglichen Fassung präsentiert werden, bevor sie für die "In From The Cold" mit Bläsern und anderem Kitsch weichgespült wurden. Ebenfalls als Demo-Versionen auf der CD sind "The More That I Teach You", "Find And Seek", "Deceiving Eye" und "Whenever I'm Gone", das es nun in drei Versionen auf CD gibt.
Von mir aus könnte das mit den Re-Releases jetzt so weitergehen - aber leider haben die Prisoners nur vier reguläre Alben herausgebracht, die jetzt auch alle wieder erhältlich sind. Fehlt nun eigentlich nur noch das Graham-Day-Gesamtwerk in der praktischen Sammelbox. Wie wär's, Ace Records?

Ihr Debüt-Album herausgebracht haben endlich...

...die Stabilisers (mit Solarflares-Bassist Allan Crockford an der Gitarre). Die Platte heißt "Last Chance Saloon" und ist auf einem kleinen italienischen Label erschienen. In den kommenden Wochen wird jetzt erst einmal ausgiebig Großbritannien gepunkrockt, Auftritte auf dem Kontinent sind in Planung. Auf der Band-Homepage www.thestabilisers.com stehen nach wie vor ein paar Schnupper-Songs zum Download bereit.


Offiziell: Buff Medways sind eine Top-40-Band

So schnell kann es gehen: Die zweitbeste Band von Solarflares-Drummer Wolf Howard, die Buff Medways, kommt ganz groß raus: Englands Pop-Prawda "New Musical Express" listet das aktuelle Album der Trash-Minimalisten "Steady the Buffs" in den Jahres-Charts 2002 immerhin auf Platz 40 (vor Ladytron, Ikara Colt und Electric Soft Parade). Die Single "Troubled Mind" kann man jetzt fast schon als Hit bezeichnen, sie landete auf einem sensationellen Platz 23.


Letztes Updatesolarflares.deKontakt / Impressum