StartseitePresseberichte

Guitars Galore 4/1999 über Psychedelic Tantrum

Wer die Prisoners kennt, jene großartige Neo-Sixties-Band aus der Grafschaft Kent mit dem super Hammond Sound, der wird jetzt wissen, was kommt. Allen jüngeren Lesern sei gesagt, dies war eine der aufregendsten Bands in den Achtzigern, aus der später das james Taylor Quartett mit Acid jazz einerseits und die Prime Movers mit ihrem satten Hammond Punkrock andererseits hervorgingen. Bands wie die Charlatans, ja sogar Kula Shaker orientierten sich später am Sound der Prisoners. Gitarrist und Sänger Graham Day war neben James Taylor der erste Songschreiber der Band. Zusammen mit Bassist Allan Crockford gründete er die Prime Movers, als es Ende der Achtziger zwischen ihm und James Taylor gewisse Meinungsverschiedenheiten gab. [...]

punkrawk.com über Psychedelic Tantrum
fly.co.uk über Planet - Splitting the humidity
Letztes Updatesolarflares.deKontakt / Impressum